Labels

Wie vertreibt man schlechte Laune?

Hallo Sonnenscheine.

Ihr kennt das doch auch, man hat keine Lust mehr oder man fühlt sich nur noch fertig. Am liebsten will man einfach nur noch weg von dem Ort. Manchmal ist das nicht möglich (an alle, die es können: Wir sind neidisch!) Also haben wir uns gedacht, warum erzählen wir euch nicht unsere Methoden, um diese schlechte Laune wegzubekommen. :)
Anh

Wenn ich mich nicht wohl fühle, dann versuche ich mich mit Sachen, die ich liebe, aufzumuntern. Ich fange immer damit an, mich zu duschen und jetzt, auch wenn mich kein Mensch versteht, ich bevorzuge lieber zu duschen als zu baden, weil ich denke, dass das Baden eine Zeitverschwendung ist. (Verzeiht mir, dass ich kein Bild dafür habe, weil ich diesen Part nicht wirklich für spektakulär halte.) 
Ganz wichtig ist für mich jetzt, dass ich angenehme Sachen trage.


Für mich gibt es nichts besseres zur Aufmunterung als Tee, besonders Grüner Tee in allen Variationen. Kleiner Tipp: Grüner Tee nie länger als 3 - 4 Minuten ziehen lassen, weil danach entwickelt der Tee Stoffe, die einen müde machen. 




Um mich besser zu fühlen, verwöhne ich mich mit Beautysachen. Meistens lege ich mir meine Sheetmask auf. Ich finde normale Gesichtsmasken nicht schlimm aber wenn ich ehrlich bin, warum sollte ich mir mehr Arbeit machen als notwendig ist, nicht wahr? ;)
Während ich nun die Maske nun für 10 bis 15 Minuten einziehen lasse, lackiere ich mir meine Nägel.




Wenn ich dann fertig bin mich zu pflegen, entspanne ich. D.h. für mich ein Buch lesen oder meine Lieblingsshow Running Man schauen (Superwitzig! Kann ich nur weiterempfehlen, hat mich bisher immer zum Lachen gebracht!). Falls das alles nicht hilft, dann rede ich mit meinen Freunden darüber wie ich mich fühle, weil sich auszusprechen ist meiner Meinung nach das beste Gefühl. :)




Jenny

An Tagen an denen ich mich nicht gut fühle oder ich schlechte Laune habe gönne ich mir ein ganz besonderes Wohlfühlprogramm. Angefangen mit einem luxuriösen Vollbad in angenehmer indirekten Beleuchtung und Beschallung mit meiner Lieblingsmusik.



Schon Kleopatra wusste die Milch zu schätzen und das zu Recht. Es ist ein herrlich angenehmes Gefühl sich in der Milch zu entspannen und die Haut ist im Anschluss wunderbar zart und geschmeidig. Ich mache das sehr gern, da meine Haut aufgrund meiner Neurodermitis sehr anspruchsvoll und schnell gereizt ist, denn auch mein Hautleiden findet das sehr gut.



In der Wanne pflege ich mich dann mit einer Haarkur und einer Gesichtsmaske. Die Gesichtsmaske, die ich verwende mache ich mir nach einem Hausrezept selbst. Dazu vermischt ihr einfach jeweils einen Esslöffel Honig, Kakao-Pulver oder geschmolzene Schokolade mit einem Esslöffel einer herrkömmlichen Creme, am besten eine Feuchtigkeitscreme, zu einer homogenen Masse. Das reicht für mehrere Anwendungen, ich bewahre alles in einer leeren Cremedose auf.



Während der Einwirkzeit entspanne ich weiter in der Milch und lausche den Klängen von Musik oder ich Rasiere mir ganz in Ruhe die Beine. Ein kleiner Tipp, für alle, die eine empfindliche Haut haben oder nach der Rasur unter gereizter Haut leiden: ich empfehle euch die Haut im Voraus zu Peelen, das mag erstmal komisch klingen aber ich garantiere, dass es hilft.

Um das Beauty-Programm zu vollenden geht es nach der Wanne weiter. Eincremen, Clear-Up Strips, Augenbrauen zupfen und eventuell, wenn ich tatsächlich genervt bin, bzw. war, schneide ich mir meine Haare. Naja, zumindest das Pony.
 
Die Dexeryl-Creme vom Dermatologen Pierre Fabre bekommt man Rezeptfrei in der Apotheke in 3 größen: 100g, 250g und 500g. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und das länger als 24 Stunden, allerdings hinterlässt sie ein etwas klebriges Gefühl, daher pudere ich zumeist mit Babypuder nach.



Währenddessen der Clear-Up Strip von Synergen seinem Zweck nachkommt zupfe ich mir die Augenbrauen, am liebsten mit einem 5-Fach-Vergrößerungs-Spiegel. Normalerweise spare ich mir das Geld für solche Clear-Strips und mache etwas Vergleichbares selbst, aus einer Mischung aus Milch und farbloser Gelatine. Am Besten geht das ganze mit Pulver aber ich habe bisher noch keines gefunden, daher nehme ich eine Art Gelatine-Granulat. Allerdings ist meine Mikrowelle am Mittwoch kaputt gegangen und die hätte ich zum Erwärmen der Mischung benötigt, daher der teure Weg.


           

Im Anschluss noch ein Vitaminkick für die Haut mit der 2-in-1 Soft & Care Pflege von Balea Young. Manchmal verwende ich auch nur ein Feuchtigkeitsgel oder Ähnliches.


Den kröhnenden Abschluss des Pflegeprogramms bildet das bereits erwähnte Haareschneiden und anschließende Föhnen.


Nach der Pflege gönne ich mir dann auch gerne mal einen Anime-Marathon, das kann dann schon mal einige Stunden dauern aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;)



 Bianca

Wenn ich schlechte Laune habe, dann hilft mir zu allererst ein gigantischer Vorrat an Yogurette. Schokolade macht ja bekanntermaßen glücklich und Yogurette hilft bei mir gleich doppelt gut.


Wenn das noch nicht geholfen hat, starte ich ein kleines Wellness-Programm. Angefangen bei meinen Haaren. Die Guhl Feuchtigkeits-Aufbau Kur riecht wahnsinnig angenehm und nach der Anwendung habe ich wieder das Gefühl seidiger und glatter Haare. 


Danach folgt ein Verwöhn-Bad. Mit jeder Menge Schaumbad. Da wechsle ich eigentlich immer durch. Im Moment ist es das Litamin wellness&care Abend-Symphonie Aroma Schaumbad, welches nach Lavendel und Vanille duftet.


Um das Bade-Erlebnis abzurunden benutze ich als Duschgel das Rituals T'ai Chi White Lotus & Green Tea. Wer diese Duschgels kennt, wird wissen warum :D
Für alle anderen: Probiert es aus! Es ist ein wahres Erlebnis und ich bekomme jedes Mal bessere Laune dadurch. 


Aber es gibt Tage, wo auch das nicht reicht. Und dann muss ich unbedingt Sushi bestellen. Natürlich macht mich Sushi nicht glücklicher. Aber es schmeckt so wahnsinnig gut. 


Der krönende Abschluss meines Tages ist dann meistens noch eine kleine Nagellack-Session. Ich besitze ja nun nicht gerade wenig. Allein schon mich da durch zu wühlen und für einen neuen Look zu entscheiden, macht mich meistens glücklich :D



Wir hoffen, dass euch dieser Post weiterhelfen konnte und was macht ihr? Wie muntert ihr euch auf? Schreibt es uns doch, wir würden uns freuen. :)
Dann wünschen wir euch eine wundervolle Woche und bis demnächst.

- Venustraphobie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen